Unterricht und Proben

 

Wenn Du mitspielen möchtest, komm einfach zu unseren Proben. Wir freuen uns immer über neue Sambistas, ob mit oder ohne Trommelerfahrung! Instrumente sind vorhanden, können aber auch gerne mitgebracht werden.

.

Probenzeiten

ANFÄNGER: 

montags, 18.45 - 19.30 Uhr

FORTGESCHRITTENE:

montags, 19.45 - 21.30 Uhr

Unser musikalischer Leiter Carsten Mohring ist Schlagzeuglehrer und Percussionist mit dem Schwerpunkt brasilianische Percussion. Carsten gibt neben seinem Engangement für die Escola de SambaOsnabrück e.V. regelmäßig Workshops und leitet noch andere Sambatrommelgruppen. Seit 2010 organisiert er regelmäßig das Sambafestival „Sambanale“ mit mehreren Workshopangeboten in Badbergen.

Carsten Mohring

Wegbeschreibung

Wir proben in den Räumen der Osnabrücker Dampflokfreunde, in der Nähe des Piesberger Gesellschaftshauses.

.

Mit dem Bus

Zum Piesberg fahren die Buslinien 81 und 82, unter anderem vom Neumarkt, Nikolaort und Hauptbahnhof. Aussteigen musst Du an der Haltestelle Süberweg, in unmittelbarer Nähe zum "Hydepark". Danach sind es noch fünf Minuten zu Fuß zum Haus der Dampflokfreunde, entlang dem rot eingezeichneten Weg auf der Karte. Bei Weser Ems Bus gibt es den aktuellen Fahrplan zum Süberweg.

Mit dem Auto

Stadtauswärts auf der Hansastrasse oder stadteinwärts von der A 1, Abfahrt Osnabrück-Nord. Richtung Industriemuseum, Pye, Mülldeponie halten. Wenn es an der zweiten Ampel rechts zur Deponie hochgeht, links in den Süberweg fahren. Den Berg runter, über das Werksgelände des Asphalt-Mischwerks gerade auf den Probenraum zuhalten.

Mit dem Fahrrad

Es gibt tatsächlich auch ein paar mutige Fahrradfahrer bei uns!

Rosinhas - Escola de Samba Osnabrück

Kontakt: Loisa Hörmeyer
kontakt@samba-osnabrueck.de

  • Rosinhas Facebook